Huawei Ascend Mate mit 6,1 Zoll Display jetzt bei Media Markt erhältlich

Huawei Ascend Mate Schwarz

Huawei hat auf der CES in diesem Jahr das Ascend Mate mit 6,1 Zoll Display vorgestellt, das jetzt relativ überraschend schon bei Media Markt erhältlich ist. Dort gibt es die bisher mir unbekannte schwarze Version des „Phablets“, welches für mich schon längst eine annehmbare Größe von Displays überschritten hat. Das Tablet auf jeden Fall kann man sich sparen, wenn man sich dieses Gerät kaufen will. Erhältlich ist es derzeit für 480 Euro, wodurch der chinesische Hersteller erneut zeigt, wie sehr er an der Preisschraube drehen kann.

Für diesen Preis bekommt ihr ein 6,1 Zoll Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel, einen 1,5GHz Quad-Core-Prozessor, ein Gigabyte RAM Arbeitsspeicher, 8 Gigabyte Datenspeicher, eine 8 Megapixel Kamera und die üblichen Dinge wie WLAN, GPS, HSPA, ein paar Sensoren, eine Frontkamera, einen microSD-Slot und einen dicken 4050mAh Akku.

Das übergroße Smartphone wird mit Android Jelly Bean ausgeliefert und hat ein paar Software-Anpassungen von Huawei mit an Bord. Es dürfte dank dieser Android-Version und der technischen Spezifikationen ziemlich flott unterwegs sein.

[asa]B0099LATZ2[/asa]

(via TechHive)