Huawei-Chefs sprechen über Mate 30 und 5G im P30

Huawei P30 Pro Header

Huawei kündigt schon das Mate 30 an, zugleich reden die Chefs des Konzerns über die Chance auf 5G im jetzt präsentierten P30. Für letzteres erteilte Huawei-CEO Richard Yu eine Absage, was allein der Strategie der Geräte geschuldet ist. Man hätte zwar 5G in die P30-Geräte längst integrieren können, wird diesen Schritt aber erst mit dem Mate 30 im Herbst gehen. „4G ist für die Leute derzeit einfach ausreichend“, geht aus einem Bericht von „Cnet“ hervor.

Absolute Zustimmung unsererseits. Zumal Huawei abseits von Asien gerade den europäischen Markt im Fokus hat und hier ist 5G für normale Endkunden derzeit eigentlich noch gar kein Thema. Bei uns in Deutschland laufen gerade die Versteigerungen der Frequenzen, von nutzbaren Netzen sind wir noch weit entfernt. Aber wie ihr schon gelesen habt, wurde sich auch zum Mate 30 in dieser Woche geäußert.

Huawei P30-Serie offiziell vorgestellt: Zoooooooooooom

Huawei Mate 30 wird bereits getestet

Für uns wird es das neue Flaggschiff-Smartphone im September oder Oktober geben, bestätigte Bruce Lee von Huawei in einem Interview. Man testet das neue Gerät bereits, was nun ungefähr sechs Monate andauern wird. Man hatte auch den Vorgänger im Oktober vorgestellt, damit war also sowieso zu rechnen. Samsung hatte hingegen seine Note-Serie in den letzten Jahren etwas nach vorne gezogen.

Kirin 985: Huawei mit mehr Power erst im Mate 30 Pro?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!