Huawei Honor 2 vorgestellt: Quad-Core-Prozessor und HD-Display für 300 Euro

Huawei-Honor-2

Huawei-Honor-2Bereits in der letzten Woche wurde gemunkelt, dass Huawei ein neues Smartphone heute präsentieren wird, was man dann auch tatsächlich tat. Und Freunde, Huawei wird quasi modernste Technik zu einen absoluten Knallerpreis in den Handel bringen, denn das Honor 2 wird wohl wie sein Vorgänger nur 300 Dollar bzw. 300 Euro kosten. Für diesen Preis bekommt man dann aber wie erwartet ein 4,5 Zoll HD-IPS-Display mit einer Pixeldichte von 326dpi und einen K3V2-Prozessor mit vier Prozessorkernen, der dann noch von 1GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. Des Weiteren gibt es 8GB Datenspeicher, eine 8 Megapixel Kamera an der Rückseite sowie 1,3 Megapixel an der Frontseite, einen microSD-Slot, WLAN, GPS und sogar einen mächtigen 2230mAh Akku.

Zum Leidwesen der potenziellen Käufer kommt das Honor 2 wohl noch mit Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) auf den Markt, ein Update auf 4.1 (Jelly Bean) wird aber mit Sicherheit noch folgen.

Da es eben auch das erste Honor in Europa gab, bin ich mir recht sicher, dass auch das neue Honor 2 hierzulande in den Handel kommt. Preislich – wie erwähnt – können wir wohl mit ca. 300 Euro rechnen. Derart günstige Geräte aber gut ausgestattete gibt es nur wenige, das Xperia P ist sicherlich eine gute Alternative für 289 Euro. (via)

[asa]B009DZJMES[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!