Folge uns

Android

Huawei kündigt P30 Pro schon mal mit Android 10 an – und den Kirin 990

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Huawei P30 Pro Test

Huawei zeigt auf der Berliner Messe IFA das P30 Pro aus dem Frühjahr in neuen Farben und macht dabei schon mal eine andere Versprechung. Schon jetzt ist auf den Plakaten von Android 10 die Rede. Nicht so nebenbei, sondern schon durchaus auffällig und großzügig. Nicht so spannend wie erhofft ist das Kleingedruckte, weil es hier noch kein Datum zu sehen gibt. Allerdings dürfte der erste Release mit Android 10 und EMUI 10 nicht lange auf sich warten lassen.

Ist ja im Grunde genommen auch keine Überraschung, denn das neue Android 10 soll mit der neuen EMUI 10 in der zweiten Septemberwoche an den Start gehen. Dann aber erst mal als Betaversion, wie Huawei schon vor Wochen verriet. Auf dem Plakat, das die Kollegen bereits vor Ort in Berlin sehen, sind auch die neuen Farben für das Huawei P30 Pro abgebildet:

Neuer Prozessor für Mate 30 und P40

Ebenso ist der Kirin 990 erneut bestätigt, der neue Prozessor wird für das Mate 30 Pro am kommenden Freitag vorgestellt. Der überarbeitete Prozessor basiert erneut auf 7 nm und wird 5G-Funk integriert haben.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge