Huawei Mate 10 besitzt 18:9 Display und intelligente Farberkennung

Huawei spendiert mindestens seinem Pro-Modell des Mate 10 ein Display im Format 18:9 und zugleich eine coole Funktion für die Software. Ursprünglich sollte es um die Software gehen, doch recht schnell zeigte sich auch eine andere und damit wohl bestätigte Info. Mindestens im Mate 10 Pro steckt ein Display mit dem Seitenverhältnis 18:9 bzw. 2:1, wie es auch bei aktuellen Flaggschiff-Smartphones von LG und Samsung der Fall ist.

Ursprünglich sollte eine coole Funktion der Software gezeigt werden, die automatisch die Farben des Hintergrundbildes erkennt und den Text daraufhin anpasst. Genauer gesagt soll sich die Textfarbe an den Hintergrundfarben des Wallpapers orientieren. Beispielvideos bestätigen ganz eindeutig auch das neue Displayformat.

Huawei präsentiert das neue Mate 10 am 16. Oktober in München, Daniel ist diesmal wieder vor Ort und wird nach dem Mate 9 nun auch das Mate 10 für uns testen. Es wird wohl wieder mehrere Modelle geben, erst vor wenigen Tagen sind diverse Details ans Tageslicht gelangt. [via Pocketnow, Ausdroid, Androidworld]