Huawei Mate 10 lite: Bilder, Hardware-Details und Preis

Huawei präsentiert im Oktober das neue Mate 10 samt seiner Ableger, nun hat Evleaks technische Daten des Mate 10 lite und auch Bilder für uns. Ein Budget-Smartphone ist das Mate 10 Lite trotz des Namens nicht, es kommt mit einem 5,9″ großen Full HD Display im 18:9 Format daher. Vorn und hinten gibt es eine Dualkamera, jeweils gepaart mit einem doch recht schwachen 2 MP Sensor. Unter der Haube soll ein Kirin 659 zum Einsatz kommen, dazu gibt es 4 GB RAM, 64 GB Datenspeicher und einen 3340 mAh Akku.

P10 lite, nur größer

Und was sagt der Preis? Da es nur das Lite-Modell ist, verspricht uns Evleaks Android 8 Oreo mit „altem“ EMUI 5.1 und nicht Version 6. Blau, Schwarz und Gold wird es aus der Farbpalette geben, 379 Euro wird Huawei für das Gerät wohl verlangen.

Letztlich bietet Huawei mit diesem Gerät ein größeres und etwas aufgepumptes P10 lite. Huawei veranstaltet sein Event am 16. Oktober, Daniel wird für uns wie letztes Jahr vor Ort sein. Vier Mate 10-Smartphones könnte es geben. [via VentureBeat]