mate 8 leak (2)

Mit dem Mate 8 von Huawei wollen uns die französischen Kollegen erneut ein Android-Smartphone schon vor der Präsentation zeigen können, wiedermal als eigenes Rendering basierend auf zugespielten oder geklauten Infos. Wir bekommen nicht nur einen möglichen ersten Blick auf das Gerät, sondern auch die Maße sollen schon bekannt sein (157,4 x 80,7 x 8,4mm) und bieten uns daher natürlich eine Vergleich zum Mate 7 aus 2014. Laut den vorliegenden Infos ist das Mate 8 um 0,4 mm länger, dafür 0,3 mm schlanker und in der Tiefe hat es 0,1 mm weniger.

Was sagt uns das? Zum Vorgänger wird sich kaum etwas ändern, das Display wird wohl weiterhin bei 6″ bleiben und damit deutlich größer als beim Mate S (5,5″) sein. Damit wäre erklärt, warum das Mate S eben kein Nachfolger für das Mate 7 war. Huawei will das neue Mate 8 noch in diesem Jahr vorstellen, Stichtag ist der 26. November in der kommenden Woche.

UPDATE: Nun gibt es auch ein erstes Foto.

Ne Meinung gern in den Kommentaren hinterlassen. Ich finds geil, bis auf die Kamera!

 

(via OnLeaks)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.