Folge uns

News

Huawei Mate X soll faltbares Smartphone sein (Konzeptvideo)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Samsung hat das Rennen um die faltbaren Smartphones bislang gewonnen, doch Huawei könnte nah an der Konkurrenz dran sein. Mate X will man das Gerät eventuell nennen, ein Konzeptvideo gibt mehr Ausblick. Huawei liefert im kommenden Jahr ein faltbares Smartphone, darüber sind sich alle einig. Angeblich wurde das Gerät hinter den Kulissen schon gezeigt. 8 Zoll soll das Falt-Smartphone groß sein (Falt-Display), gefaltet nur noch 5 Zoll (Display Vorderseite).

Auch bei Huawei könnte das Gerät hochkant aufgeklappt werden, nutzen lässt sich das Display an der Innenseite dann hochkant oder eben quer. Wie es euch eben beliebt. Gezeigtes Konzept basiert auf bereits bekannten Patenten, könnte daher auch dem finalen Gerät entsprechen.

Ich finde diese Technologie cool, bezweifle aber noch ein wenig den Sinn. Zumal erste Preise verdammt hoch sein werden. Könntet ihr für euch ein faltbares Smartphone vorstellen?

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt in den letzten Tagen