Huawei MediaPad M5: Specs bei Geekbench gesichtet

Das Huawei MediaPad M5 wird vermutlich in ein paar Wochen im Rahmen des MWC in Barcelona vorgestellt. Doch erst letztens haben wir schon ein paar Render gesehen und die Bestätigung, dass die FCC das Teil abgesegnet hat. Jetzt hat ein findiger und vertrauenswürdiger Leaker ein ominöses Tablet bei der Benchmark-Datenbank Geekbench gesichtet und sehr wahrscheinlich handelt es sich dabei um das besagte Huawei MediaPad M5. 

Viel verrät uns das Listing zwar nicht, doch hat es offenbar einen HiSilicon Kirin 960 verbaut. Der Kirin ist der Flaggschiff-Chip des letzten Jahres und es ist gängige Praxis bei Huawei, dass übriggebliebene Exemplare dann im nächsten Tablet quitt wird. Ansonsten scheint das M5 4 GB RAM zu haben und selbstverständlich mit Android Oreo ausgestattet zu sein. Vermutlich hat das 8-Zoll-Gerät wieder eine hohe Auflösung von WQHD, doch scheint die 10,1er dieses Mal auch mit hochwertiger Hardware mitzubringen. Bei den letzten Generationen war die große immer das Lite-Modell. Der Akku hat im Übrigen eine Kapazität von 4.980 mAh und auf einen Kopfhöreranschluss wird verzichtet.

[posts-by-tag tags=“Huawei MediaPad M5″ number = „5“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!