Folge uns

Android

Huawei: Mögliches Mate S2 mit Design des Nexus 6P auf Fotos

Veröffentlicht

am

Ein optisch sehr interessantes Huawei-Smartphone ist in diesen Tagen bei TENAA gelandet, die Zulassungsbehörde hat direkt ein paar Fotos von einem Nexus 6P ähnlichen Gerät für uns parat. HUawei hatte im vergangenen Jahr nicht nur ein neues Mate am Start, sondern mit dem Mate S* ein weiteres Flaggschiff-Smartphone mit kleinerem Display. Nun soll das eventuell das Mate S2 bei der Zulassungsbehörde gelandet sein, aufgrund von Codenames kann man das aber nie genau sagen.

Auffällig ist natürlich das Design, welches sich zum Nexus 6P nämlich kaum unterscheidet. Die Reihenfolge der Tasten an der rechten Gehäuseseite ist auf jeden Fall anders, der Power-Button ist nun unter der Lautstärkewippe und damit deutlich besser angebracht. Des Weiteren ist der Bereich der Kamera, geschützt durch den Visor aus Glas, nun mit der restlichen Rückseite eben.

Huawei Mate S2 Leak TENAA (4)

Dadurch wirkt das Gerät dicker als das 6P im Seitenprofil (leider habe ich keine Maße zur Hand), was aber zugleich für mehr Akku spricht. Ich finde das Teil mal derbst nice und hoffe auf eine bezahlbare Alternative zu den anderen Flaggschiff-Smartphones von Samsung, HTC und Co, wobei Huawei schon im letzten Jahr zeigte, in diesem Segment nicht mehr günstiger als die Konkurrenz zu sein.

Huawei Mate S2 Leak TENAA (2)

Huawei Mate S2 Leak TENAA (1)

(via GizmoChina)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt