Huawei plant das Android 8-Update für das nächste Smartphone, in Europa ist nun die Beta für das P10 und P10 Plus angelaufen. Zugleich muss man wohl die Besitzer des P10 lite enttäuschen, ein Update auf Android 8 Oreo wird es wahrscheinlich nicht geben. Zunächst dreht sich jetzt gestartete Beta nur um die beiden P10-Flaggschiffe, welche im letzten Jahr in den Handel gekommen waren. Wie üblich kann man sich mit aktueller Firmware für die Beta registrieren und ist mit etwas Glück auch am Start. Eine Beta ist aber nicht für den daily use geeignet.

Ansonsten heißt es weiter Geduld bewahren, bis Oreo verfügbar ist. Ihr seht aber, es ist auf jeden Fall Bewegung in der Sache. Huawei hat bislang kein Datum genannt, wann die Oreo-Firmware denn fertig sein könnte bzw. für welchen Zeitpunkt des Update eventuell geplant ist. Lange wird es wohl nicht mehr dauern. Neben Android 8 bringt die neue Firmware auch EMUI 8 mit, eine aktualisierte Variante der Huawei-Oberfläche für Android-Geräte. [via Androidworld]

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Folge uns auf Google News, Facebook oder Twitter. Außerdem kannst du dich in unserem Telegram-Kanal mit anderen Lesern austauschen.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.