Huawei P10 erhält Update mit Android 8 Oreo

Android 8 Oreo Header

Die nächsten Smartphones aus dem vergangenen Jahr erhalten das Firmware-Update mit Android 8 Oreo an Bord, nun beliefert Huawei die beiden Flaggschiff-Geräte der P10-Serie. Leider müssen wir Besitzer des P10 lite enttäuschen, für euch gibt es jetzt und vermutlich nie ein entsprechendes Firmware-Update. Kommen wir zurück zum Flaggschiff aus dem vergangenen Jahr, das in Europa ab sofort mit besagtem Update beliefert wird.

An Bord ist neben der neuen Android-Version, die alleine schon zahlreiche Neuerungen mitbringt, auch die aktuelle EMUI 8 von Huawei. Wer sich mit neuen Funktion beschäftigen will, wird damit auf jeden Fall reichlich zu tun haben. Bereits seit Donnerstagnachmittag gibt es die ersten Meldungen auch in deutschen Foren, das Update kommt also bei den Nutzern an.

Vermutlich werden zu allererst die Beta-Nutzer beliefert, danach auch alle anderen. Ein Rollout kann immer ein paar Tage oder Wochen dauern, nicht jeder Nutzer bekommt das Update sofort angeboten. Habt also ein wenig Geduld. [HDBlog]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!