Die nächsten Smartphones aus dem vergangenen Jahr erhalten das Firmware-Update mit Android 8 Oreo an Bord, nun beliefert Huawei die beiden Flaggschiff-Geräte der P10-Serie. Leider müssen wir Besitzer des P10 lite enttäuschen, für euch gibt es jetzt und vermutlich nie ein entsprechendes Firmware-Update. Kommen wir zurück zum Flaggschiff aus dem vergangenen Jahr, das in Europa ab sofort mit besagtem Update beliefert wird.

An Bord ist neben der neuen Android-Version, die alleine schon zahlreiche Neuerungen mitbringt, auch die aktuelle EMUI 8 von Huawei. Wer sich mit neuen Funktion beschäftigen will, wird damit auf jeden Fall reichlich zu tun haben. Bereits seit Donnerstagnachmittag gibt es die ersten Meldungen auch in deutschen Foren, das Update kommt also bei den Nutzern an.

Vermutlich werden zu allererst die Beta-Nutzer beliefert, danach auch alle anderen. Ein Rollout kann immer ein paar Tage oder Wochen dauern, nicht jeder Nutzer bekommt das Update sofort angeboten. Habt also ein wenig Geduld. [HDBlog]

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert