Huawei könnte uns schon bald das neue P30 Lite zeigen, jetzt wurde das neue Android-Handy wahrscheinlich bereits zertifiziert. Schon verfrüht zeigt sich das neue Android-Smartphone bei Tenaa. Viel verraten wird heute noch nicht, nur ein paar wenige Eckdaten lassen sich der Behörde heute schon entlocken. Was wir jetzt schon wissen: 6,15″ Display 3240 mAh 152,9*72,7*7,4 […]

Huawei könnte uns schon bald das neue P30 Lite zeigen, jetzt wurde das neue Android-Handy wahrscheinlich bereits zertifiziert. Schon verfrüht zeigt sich das neue Android-Smartphone bei Tenaa. Viel verraten wird heute noch nicht, nur ein paar wenige Eckdaten lassen sich der Behörde heute schon entlocken.

Was wir jetzt schon wissen:

  • 6,15″ Display
  • 3240 mAh
  • 152,9*72,7*7,4 mm (Maße)

Beim Display gibt es ein Wachstum von ungefähr 0,3″, der Akku hat 240 mAh mehr und das P30 Lite wird etwas länger sowie bereiter. Es gibt im Vergleich zum Vorgänger also von allem etwas mehr, was hoffentlich nicht  auf den Preis zutreffen wird.

Konkurrenz macht es Huawei schwerer

Unter der Haube ist mit einem Kirin 710 zu rechnen, der Arbeitsspeicher wird mindestens 4 GB RAM groß und der Arbeitsspeicher 64 GB. Eine solide und flotte Mittelklasse, die es neben Moto G7, Mi 9 SE und Co allerdings schwer haben wird.

Oder wird das P30 Lite automatisch ein Bestseller wie sein Vorgänger?

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.