Folge uns

Android

Huawei P9: Komische Bilder sollen es komplett zeigen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Huawei wird mindestens ein neues Gerät auf dem Mobile World Congress präsentieren, für das Matebook gab es in diesen Tagen schon einen Teaser. Das ebenso zu erwartende Huawei P9 hat allerdings bislang wohl noch keinen festen (offiziellen) Termin, wobei es nicht mehr wirklich lange dauern kann. Wir sehen nun das brandneue Smartphone auf diversen Bildern, die qualitativ allerdings mir etwas „komisch“ erscheinen. Sie wirken für Renderings etwas „billig“ auf mich.

Sollten wir hier aber das echte Design sehen, fällt der einst vermutete Home-Button vielleicht nun doch weg. Eher typisch für Huawei wäre sowieso der Fingerabdrucksensor an der Rückseite, wie auch bei diesen Bildern zu sehen. Dort ist unschwer auch die Dual-Kamera zu erkennen, ein neuer Trend in diesem Jahr, auch LG wird im neuen G5 eine doppelte Kamera verbauen. Zweimal 12 MP sollen es im P9 sein, so die bisherigen Infos.

Ansonsten sind vom P9 die besten aktuellen technischen Daten zu erwarten, nur beim Display verfolgt Huawei weiterhin die Full HD-Strategie und das ist doch sehr erfreulich. Mal abgesehen vom Nexus 6P, das war eine Ausnahme. Bekannt sind die Farben Schwarz/Silber, Gold, Weiß/Silber und natürlich PINK!

2016-02-17 16_33_12

(via VentureBeat, Weibo)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Dirk Elliger

    17. Februar 2016 at 18:12

    Zumindest schöner anzuschauen als das g5. Hoffe Akku ist etwas gewachsen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.