Huawei startet noch 2024 in seine Ära ohne Android

Huawei Head

@markcjn, Unsplash

Huawei ist schon sehr bald auf sich allein gestellt und lässt Android hinter sich.

Huawei ist im Heimatland wieder Marktführer und bietet immer noch die besten Smartphone-Kameras am Markt. Aber man hat weiterhin keine Beziehung mehr zu Google, die Sanktionen durch die amerikanische Regierung sind weiterhin aktiv. Nun schon so lange, dass Huawei definitiv in eine Zukunft ohne Android geht.

Das hat man die letzten Monate schon öfter gehört, nun wird die Einführung von HarmonyOS Next wohl konkret und kommt näher. Im September 2024 soll es passieren. Huawei macht damit einen harten Bruch und lässt das Android-Ökosystem sowie Betriebssystem tatsächlich hinter sich. HarmonyOS Next soll heute schon mehr als 4.000 beliebte Apps bieten können.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Huawei startet noch 2024 in seine Ära ohne Android“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!