Folge uns

Android

Huawei stattet ab sofort zwei lite-Modelle mit Android 8 Oreo aus

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Erfreuliche Nachrichten aus dem Hause Huawei, zwei der letzten lite-Smartphones werden jetzt doch mit Android 8 Oreo ausgestattet. Inbesondere beim Huawei P10 lite kommt die Nachricht ein wenig überraschend, umso erfreuliche sind die verkündbaren News. Ab sofort soll die Verteilung der Beta in Deutschland begonnen haben, das berichten unter anderem die Huawei-Blogger vom Huaweiblog. Ein ziemlich großes OTA-Update sollte euch zwingen eher ein WiFi für den Download zu nutzen.

Android 8 Oreo: Das sind die Neuerungen [UPDATE: 8.1]

Natürlich sind zahlreiche Neuerungen allein durch Android 8 Oreo an Bord, wie etwa die zurückstellbaren App-Benachrichtigungen, das AutoFill-System für Passwörter, neue Emojis oder auch die besser konfigurierbaren App-Benachrichtigungen. EMUI verspricht aber auch diverse Neuerungen mit dem Update auf Version 8.0.

Ein Rollout in einzelnen Phasen bedeutet auch, dass nicht jeder Nutzer sofort das Update erhält. Habt im Zweifel mal noch ein paar Tage oder Stunden Geduld übrig.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.