Erfreuliche Nachrichten aus dem Hause Huawei, zwei der letzten lite-Smartphones werden jetzt doch mit Android 8 Oreo ausgestattet. Inbesondere beim Huawei P10 lite kommt die Nachricht ein wenig überraschend, umso erfreuliche sind die verkündbaren News. Ab sofort soll die Verteilung der Beta in Deutschland begonnen haben, das berichten unter anderem die Huawei-Blogger vom Huaweiblog. Ein ziemlich großes OTA-Update sollte euch zwingen eher ein WiFi für den Download zu nutzen.

Android 8 Oreo: Das sind die Neuerungen [UPDATE: 8.1]

Natürlich sind zahlreiche Neuerungen allein durch Android 8 Oreo an Bord, wie etwa die zurückstellbaren App-Benachrichtigungen, das AutoFill-System für Passwörter, neue Emojis oder auch die besser konfigurierbaren App-Benachrichtigungen. EMUI verspricht aber auch diverse Neuerungen mit dem Update auf Version 8.0.

Ein Rollout in einzelnen Phasen bedeutet auch, dass nicht jeder Nutzer sofort das Update erhält. Habt im Zweifel mal noch ein paar Tage oder Stunden Geduld übrig.

Folge uns bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert