Huawei Watch ab 399 Euro im September erhältlich

Huawei Watch

Huawei Watch

Den Spuren von Motorola nach hat Huawei die eigene Watch mit Android Wear zwar schon vor Monaten erstmals angekündigt, bringt das Teil aber erst jetzt in den Handel. Heute auf der IFA wurden endlich die finalen Infos genannt und die dürften wie erwartet durchaus abschrecken. Ab 399 Euro geht es bei der Huawei Watch los, bis 699 Euro kann man je nach Modell dafür ausgeben. Erhältlich ist die Android Wear-Uhr noch im September, so zumindest wird aktuell berichtet.

Bei der Hardware macht auch der Hersteller aus China kaum Unterschiede, lediglich das 1,4″ Display ist mit seiner Auflösung von 400 x 400 Pixel überraschend gut. Beim Rest gleicht man sich der Konkurrenz an, wobei der Akku nur 300 mAh besitzt und leider auch wie bei den meisten anderen Geräten ein GPS-Modul nicht vorhanden ist.

Wer mehr Wert auf Style legt, ist mit der Huawei Watch sicherlich richtig beraten.

Bei Amazon ist derzeit noch der Platzhalter für den Preis aktiv.

[asa]B00TX5R1AA[/asa]

(via Pocket-lint)