Folge uns

Android

Huawei Watch: Neuste Test-Firmware aktiviert den Lautsprecher

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Huawei Watch Test

Ihr seid im Besitz einer Huawei Watch? Dann wisst ihr eventuell, dass eure Uhr auch über einen Lautsprecher verfügt. Der ist aber bei Android Wear bislang nicht zur Nutzung vorgesehen, erst jetzt bekommt das Betriebssystem für Smartwatches eine entsprechende Schnittstelle geschenkt. Wie die ersten Nutzer jetzt schon berichten können, bringt eine ganz neue Test-Firmware die Aktivierung des Lautsprechers mit, er kann also zur Wiedergabe von Medien und vor allem für Funktionen wie Telefonie benutzt werden.

Google wird daher wohl mit großer Sicherheit schon in wenigen Tagen eine entsprechende Firmware verteilen, die die Lautsprecher in den ersten wenigen Android Wear-Geräten aktivieren wird. Dazu zählt die Huawei WATCH und wohl auch die ZenWatch 2 von ASUS. Noch kann man aber nicht auf den Tag genau vorhersehen, wann die neue Firmware final verteilt wird.

Wahrscheinlich werden auch Entwickler von Drittanbieter-Apps einen Zugriff auf die Lautsprecher bekommen, nicht nur Google und die Hersteller.

(via Androidpolice)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.