Huawei WiFi Q2 macht euer heimisches WLAN besser

Huawei WiFi Q2

Huawei hat vor einigen Tagen ein neues Gerät für das heimische WLAN vorgestellt, damit baut ihr Zuhause kinderleicht ein sogenanntes Mesh-WLAN auf. Ich selbst nutze vergleichbare Hardware schon seit geraumer Zeit und bin davon auch schwer begeistert. Nun hat Huawei mit dem WiFi Q2 ein verbessertes Produkt vorgestellt, das bereits ab einem Preis von 299 Euro im deutschen Handel erhältlich ist. Selbst in kleineren aber verwinkelten Wohnungen, kann ein Mesh-WLAN kleine Wunder bewirken.

Gerade in größeren Wohnungen reicht die Reichweite eines einzelnen Routers oft nicht aus, um in jeder Ecke schnelles WLAN zu genießen. Mit dem integrierten FullMesh-WLAN (Unterstützung von 802.11s) kann das HUAWEI WiFi Q2 problemlos Distanzen in Häusern und Wohnungen von bis zu 360 m² überwinden. Auch die Konfiguration ist denkbar einfach: Die Haupteinheit wird in nur fünf Schritten eingestellt und die zwei weiteren Satellit-Einheiten können dank Plug & Play einfach eingesteckt werden und sind betriebsbereit. Bedient wird der Router ganz leicht mit der HUAWEI SmartHome-App, in der auch nützliche Funktionen wie Gäste-WLAN oder Parental Control eingestellt werden können, um die volle Kontrolle über das WLAN zu
haben.

Huawei WiFi Q2

Über 5 Gigahertz sind bis zu 867 Megabit pro Sekunde in der Übertragung möglich. Wobei die meisten wahrscheinlich einfach nur schnelles Internet wollen, in jeder Ecke der eigenen vier Wände. Kann man damit wunderbar bewerkstelligen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!