Hyundai Casper, der elektrische Mini-Crossover, wurde bereits auf der Straße gesichtet

Elektroauto Hero 5

Hyundai plant einen sehr kleinen Kompaktwagen mit einem Elektroantrieb nach Europa zu bringen, den Casper. Nach den ersten Berichten darüber, tauchte der Casper jetzt auch schon auf europäischen Straßen auf. Noch ziemlich umfangreich getarnt beim Wintertest in Norwegen. Aber besonders die Scheinwerfer sind gerade typisch Hyundai.

Die Kollegen von Autocar haben schon ein paar Fotos gemacht (siehe nachfolgenden X-Beitrag) bzw. eingekauft. Der Casper für Europa soll ausschließlich als Elektroauto angeboten werden, im Heimatland des Herstellers ist es ein Benziner. Hyundai plant wohl den Verkauf für ca. 20.000 Euro, wenn wir den Berichten glauben können.

Besonders unterhalb von 30.000 Euro ist das Angebot an elektrischen Autos gerade quasi nicht vorhanden und es kommen 2024 endlich einige Autos. Der europäische Plan für den Hyundai Casper kommt überraschend, aber wohl zum richtigen Zeitpunkt. Hier in Europa wollen die meisten Leute kompakte Autos und keine 5 Meter Monster.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!