Ice Cream Sandwich: Google integriert native Screenshot-Funktion

Welche Funktion vermissen wir seit dem Start von Android? Eine Funktion um mit dem Gerät Screenshots zu machen. Klar, es ist möglich über ADB und Kabel oder man rootet sein Smartphone und benutzt entsprechende Apps die es genügend im Market gibt. Es wäre aber auch ohne all dies möglich wie Hersteller à la Samsung oder LG beweisen, welche jeweils selbst eine derartige Funktion in die eigenen Geräte integriert haben. Endlich scheinen die Jungs vom Android-Team aber unserer Gebete erhört zu haben und haben eine derartige Funktion in das neue Android 4.0 aka. Ice Cream Sandwich integriert.

[asa]B004JM6180[/asa]

Um in Ice Cream Sandwich nun einen einen Screenshot zu machen, muss man nur kurz die Button Lautstärke leise und Power gleichzeitig drücken. Auf dem Display erscheint dann ein kleiner Hinweis, dass der Screenshot in der Galerie gespeichert wurde. Der obige Screenshot davon stammt wiedermal von Androidpolice und könnte einer der letzten Leaks sein, immerhin findet das offizielle Event in der kommenden Nacht gegen 4Uhr statt, wir werden nicht vor Ort sein aber immerhin uns das Ganze via Livestream anschauen. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!