Folge uns

Android

Ice Cream Sandwich: Google integriert native Screenshot-Funktion

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Welche Funktion vermissen wir seit dem Start von Android? Eine Funktion um mit dem Gerät Screenshots zu machen. Klar, es ist möglich über ADB und Kabel oder man rootet sein Smartphone und benutzt entsprechende Apps die es genügend im Market gibt. Es wäre aber auch ohne all dies möglich wie Hersteller à la Samsung oder LG beweisen, welche jeweils selbst eine derartige Funktion in die eigenen Geräte integriert haben. Endlich scheinen die Jungs vom Android-Team aber unserer Gebete erhört zu haben und haben eine derartige Funktion in das neue Android 4.0 aka. Ice Cream Sandwich integriert.

[asa]B004JM6180[/asa]

Um in Ice Cream Sandwich nun einen einen Screenshot zu machen, muss man nur kurz die Button Lautstärke leise und Power gleichzeitig drücken. Auf dem Display erscheint dann ein kleiner Hinweis, dass der Screenshot in der Galerie gespeichert wurde. Der obige Screenshot davon stammt wiedermal von Androidpolice und könnte einer der letzten Leaks sein, immerhin findet das offizielle Event in der kommenden Nacht gegen 4Uhr statt, wir werden nicht vor Ort sein aber immerhin uns das Ganze via Livestream anschauen. (via)

2 Kommentare

2 Comments

  1. weHateApple

    18. Oktober 2011 at 11:08

    Das wird ja immer besser!

    Spanend spanend spanend..

    Spätestens morgen zum Frühstück haben wir alle Details hehe

  2. Ricardo Rehländer

    18. Oktober 2011 at 11:19

    Ich freue mich schon morgen früh den Laptop anzuschmeißen und alle alle News auf deiner Seite zu lesen :) Jubel Jubel Freu Freu

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt