IFA 2011: Lenovo A1 mit 7 Zoll Display und vielen bunten Farben

lenovo a1

Tablets mit Honeycomb und 7 Zoll Display sind derzeit noch stark in der Unterzahl, doch die Hersteller arbeiten fest daran dies endlich zu ändern. Heute kam Samsung mit dem Galaxy Tab 7.7 um die Ecke und nun ist Lenovo mit dem A1  dran.

[aartikel]B004S77810:right[/aartikel]Doch was fällt uns als erstes auf? Das A1 kommt mit Gingerbread und nicht Honeycomb, daran wird sich wohl auch nichts ändern, da „nur“ ein 1GHz Single-Core-Prozessor verbaut ist. Das 7 Zoll LED-Display löst 1024×600 Pixel auf und sonst finden wir noch eine 3 Megapixel Kamera auf der Rückseite und VGA-Kamera auf der Frontseite.

Ein entscheidender Vorteil des vermeintlich schwächeren Tablets ist der Preis, denn das 16GB Modell wird für 200 Dollar auf den Markt kommen. Für diesen Preis kann sich das Gerät absolut sehen lassen und ist trotz der „alten“ Hardware völlig ausreichend, um komfortabel im Netz zu surfen oder zum bearbeiten der Mails. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!