Ikea: Neue flexible Kabel und mit Stoff für USB-C und Lightning

Ikea-Lillhut2

Ikea startet mit neuen Kabeln durch, dabei setzt man auf Flexibilität und Widerstandsfähigkeit. Außerdem deckt man die üblichen Anschlüsse ab, wozu Lightning, USB-A und USB-C gehören. Lillhult und Sittbrunn heißen die neuen Kabelvarianten, die jetzt bei Ikea bereits für kleines Geld verfügbar sind.

Lillhult setzt dabei auf eine Ummantelung per Stoff, was ich persönlich sehr mag. Ist in der Regel recht widerstandsfähig und zugleich optisch ansprechend. Der Gummikopf soll hingegen sehr biegsam sein und daher auch höherer Beanspruchung gewachsen sei. Von Vorteil sind für Kunden außerdem die niedrigen Preise ab 4,99 Euro.

Ikea-Lillhut1

Die zweite Variante nennt sich Sittbrunn und besteht vollständig aus Gummi bzw. Kunststoff. Daher ist der Preis noch niedriger, hier geht es schon ab 1,50 Euro los. Lightning scheint es hier nicht zu geben.

Ikea-Sittbrunn

Leistungstechnisch kann man hier aber kleine Eckdaten erwarten, zum Beispiel maximal 480 Mbit/s Datendurchsatz. 100 Watt Ladegeräte werden damit auch nicht ihre Leistung ausspielen können.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!