Ikea Tradfri jetzt direkt per Google Assistant ansprechbar

IKEA Tradfri bunt

Hin und wieder geschehen noch Wunder, nach sehr langer Wartezeit dürfen nun auch endlich die Besitzer des Tradfri-Systems von Ikea ihre smarte Beleuchtung direkt über den Google Assistant steuern. Vorher ging das ja bereits indirekt, ich kann meine Tradfri-Lampen über die Hue-Bridge von Philips schon längst per Alexa und Assistant steuern. Nun ist das auch direkt für das Tradfri-System möglich, verrät das App-Changelog.

  • Google Assistant-Integration zur Sprachsteuerung deiner Lampen mit einer Google-Aktion

Das war schon der einzige Punkt, den das Changelog mit dem neusten Update mitbringt. Für den einen oder anderen aber sicher ein wichtiger. Vorteile von Tradfri liegen inbesondere im Preis, die einfachen LEDs sind recht kostengünstig bei Ikea erhältlich.

Steuerbar sind die Lampen über den Google Assistant mittels Sprache, daher auch über das Android-Smartphone, Tablet oder über smarte Lautsprecher wie dem Google Home. Probiert es einfach aus, kost‘ ja nichts. [AP]

[appbox googleplay com.ikea.tradfri.lighting]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!