Im Juni: Android 5.1 für Samsung Galaxy S6 und S6 Edge

galaxy s6

„Wann kommt mein Update?“ – bald! Zumindest könnte das auch die Antwort für die Besitzer beider Galaxy S6-Smartphones von Samsung sein, denn ein größeres Android-Update steht natürlich auch schon wieder vor der Tür. Genauer gesagt müsste Android 5.1 irgendwann für die beiden Smartphones unterwegs sein, das ist natürlich schon beschlossene Sache.

Während ein Provider wohl schon versehentlich 5.1.1 kurzzeitig verteilte, kommt das so richtig offizielle System-Update erst in den kommenden Wochen. Provider wie Rogers sind da schon etwas genauer und realistischer, denn die geben den kommenden Juni für die Verteilung von 5.1 an. Diesen Zeitraum erachte ich ebenfalls für machbar.

Mit an Bord soll dann der Gast-Modus sein, den Samsung bei Android 5.0 noch nicht zur Verfügung stellte. Des Weiteren soll es die volle Unterstützung für RAW-Fotografie geben, was ebenfalls ursprünglich mit Lollipop schon eingeführt wurde.

(via Rogers, MobileSyrupSammobile)