Inbox: „Perfect Snippet“ zeigt wichtigsten Teil einer Mail in der Vorschau

Google Inbox Logo

Inbox zeigt auf der Startseite für alle Mails eine kurze Vorschau deren Inhalts an, in Zukunft soll da der wichtigste Teil einer Mail zu sehen sein. In jeder Vorschau sehen wir immer nur die ersten Wörter einer Mail, also zum Beispiel die Anrede. Nicht aber den wichtigen Teil des Inhalts einer Mail. Google will das ändern, eine wirklich interessante Neuerung ist in Arbeit und wurde bereits frühzeitig entdeckt.

Das „Perfect Snippet“ soll in Zukunft automatisch den Inhalt einer Mail analysieren und den wichtigsten Teil als Vorschau zeigen. Davon erhofft sich Google für den Nutzer einen deutlich Mehrwert. Wir sehen dann nicht nur den Betreff und die ersten Wörter der E-Mails im Postfach, sondern eben den Betreff und den im besten Fall entscheidenden Inhalt der E-Mails.

Bei folgendem Beispiel sollte mir im besten Fall die neue Funktion daher die Höhe der Amazon-Auszahlung anzeigen und bei den Sony-Pressemitteilungen nicht mehr den mir wenig hilfreichen Hinweis zur grafischen Darstellung der Mail.

Noch ist aber nicht klar, wann die Neuerung final in der App landet bzw. für uns benutzbar wird. Es braucht sicher noch ein paar Wochen Geduld.

[via Androidpolice]