Individuell und farbenfroh: Neue Emoji Wallpaper App für Google Pixel

Gboard Emojis Hero

Emoji-Picker im Gboard.

Emoji Workshop Wallpaper: Google bringt persönliche Emoji-Tapete auf unsere Pixel.

Google hat auf der eigenen Entwicklerkonferenz einige Neuerungen zur Personalisierung von Android angekündigt und geht nun mit dem „Emoji Workshop Wallpaper“ einen Schritt weiter. Mit einer neuen App, die in diesen Tagen offiziell im Play Store landet, kann man Emoji-Wallpaper für sein Google Pixel erstellen.

Inzwischen steht die App für die ersten Nutzer im Play Store zum Download bereit. Während ich diesen Beitrag schreibe, funktioniert der Link bei mir noch nicht. Google scheint gerade erst mit dem Rollout begonnen zu haben. Also noch etwas Geduld, es könnten die letzten Vorbereitungen für den neuen Pixel Feature Drop sein.

Emoji-Wallpaper-Leak
via XDA

Bis zu 14 Emojis kann man für einen Wallpaper auswählen. Ich bin nicht der größte Fan davon, aber vielleicht gefällt es einigen von euch besser. Mit diesem neuen Feature könnt ihr euch ganz individuelle Wallpaper erstellen, die auf euren ausgewählten Emojis basieren.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!