Folge uns

Apps & Spiele

Infografik zeigt weltweite App-Nutzung in Echtzeit

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Play App der Woche

Über eine Milliarde Nutzer bei WhatsApp, über 1,5 Milliarden Leute bei Facebook, Abermillionen Candy Crush-Spieler, und so weiter und so fort. Jeden Tag könnten wir uns mit diesen fantastischen Zahlen auseinandersetzen, die schon langsam surreal hoch erscheinen. Wie schnell das durchschnittliche Wachstum der beliebtesten Dienste für Mobilgeräte ist, zeigen uns die Jungs und Mädels von Kaufda mit einer interaktiven Infografik. Diese zählt hoch, sobald ihr sie geöffnet habt.

Nach knapp über 3 Minuten sind beispielsweise um die 38 Millionen Spielzüge in Candy Crush über die Bühne gegangen, 17 Paare haben auf Facebook ihren Beziehungsstatus auf „verheiratet“ verändert, bei Lieferheld wurden knapp 300 Gerichte bestellt, Shazam hat 55.000 Songs erkannt, es wurden 85 Millionen Nachrichten bei WhatsApp versendet oder über 600.000 Fragen im Quiz Duell beantwortet.

2:45 Stunden verbringen wir wohl durchschnittlich jeden Tag am Smartphone, da kommen einige Interaktionen zustande. Kommt bei mir ungefähr hin, knapp 3 Stunden Screen-on-Time habe ich je 24 Stunden Nutzungszeit an meinem Smartphone. Wie sieht’s bei euch aus?

Quelle: kaufDA.de

2 Kommentare

2 Comments

  1. supraklang

    19. Februar 2016 at 13:15

    2-3 Stunden am Tag verbringe ich mit dem Smartphone.
    Zu viel!

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      19. Februar 2016 at 16:43

      kommt halt drauf an, bei mir berufsbedingt ist das okay – manche übertreiben aber, sitzen in einer Gruppe am Tisch und jeder guckt auf das scheiß Handy.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt