[youtube https://www.youtube.com/watch?v=4HJt0EkFj3Q]

Auf der Suche nach einer kleinen Tastatur für unterwegs, mit welcher am Tablet gearbeitet werden kann? Schaut euch mal die Geräte von InLine an, von welchen ich jetzt eine Bluetooth-Tastatur im Test hatte. Ich konnte mir in den vergangenen Tagen ein Mini-Modell ansehen, das neben der Tastatur ein Touchpad integriert hat. Wie ihr im Video sehen könnt, lässt sich damit wunderbar auch das Android mittels Maus steuern. Mit einer kleinen Dockingstation oder einem Case mit Ständer kann so das Tablet schnell zu einem kleinen Notebook umfunktioniert werden.

Für knapp 30 Euro bekommt man meines Erachtens ein recht gutes Produkt, das mit einem fest integrierten Akku noch etwas besser gewesen wäre. Der Rest passt aber, die Tasten und Verarbeitung sind gut, das Touchpad ist ausreichend und die Größe ist recht kompakt. Später in den nächsten Tagen gibt es noch ein Gewinnspiel mit ein paar anderen Gadgets, ihr werdet das sicher mitbekommen.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.