Folge uns

Apps & Spiele

Instagram: Direktnachrichten-System soll bald das vom Messenger verwenden

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Facebook baut im Hintergrund um, das System für Direktnachrichen aus Instagram wird überarbeitet. Bloomberg kann davon zunächst exklusiv berichten, die Umbauarbeiten sollen mit der technischen Zusammenlegung von Instagram, Messenger und WhatsApp in Verbindung stehen. Dabei fliegt das bislang in Instagram eingesetzte System (Instagram Direct) über Bord, stattdessen setzt man auf alt bewährtes.

Kurz und knapp:

Die Ingenieure arbeiten daran, die Chat-Funktion von Instagram mithilfe der Facebook Messenger-Technologie zu ersetzen, so die mit der Angelegenheit vertrauten Personen.

Ein Wechsel der grundlegenden Technologie macht zukünftig möglich, dass Instagram-Nutzer direkt mit Messenger-Nutzern schreiben können. Irgendwann soll es sogar eine Interoperabilität zwischen allen drei Plattformen geben, kündigten die Facebook-Leute vor einer Weile an. Es gibt noch keinen Startschuss, doch die Arbeiten im Hintergrund laufen wohl auf Hochtouren.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge