Instagram-Follower: Das sind die Influencer mit dem stärksten Wachstum

instagram-iphone-unsplash-header

Eine aktuelle Studie zeigt das Wachstum aktuell aufstrebender Influencer, dabei fällt besonders eine Fußballerin stark auf. Giulia Gwinn schied mit der deutschen Nationalmannschaft recht früh aus der 2019er Weltmeisterschaft der Frauen aus, doch sie konnte während des Turniers immerhin reichlich an neuen Followern gewinnen. 726 Prozent Wachstum verrät eine Studie, konnte Gwinn zuletzt allein auf Instagram generieren.

Die Relevanz von Influencer-Marketing hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Dabei werden gezielt YouTuber oder Instagramer mit großer Gefolgschaft für Werbezwecke eingesetzt. Diese Szene beobachtet die Plattform InfluencerDB. Mit Hilfe der Datenbank lassen sich zum Beispiel die Rising Stars unter den Influencern identifizieren. Statista präsentiert exklusiv einmal im Monat die Top 10 der wachstumsstärksten deutschsprachigen Instagram-Influencer. Nummer 1 des Rankings ist diesmal die Fußballerin Giulia Gwinn (giuliagwinn), die durch die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Frankreich einer breiten Öffentlichkeit bekannt geworden ist. Auf Platz vier findet sich mit Sara Däbritz (sara.daebritz13) außerdem noch eine weitere DFB-Fußballerin. Ebenfalls zu den Top 10 der wachstumsstärksten deutschsprachigen Influencer darf sich im Juni der Chef der Partei „Die Partei“ Martin Sonneborn (martinhsonneborn) zählen. Zwinkersmiley!

Statista

Nahezu alle der Influencer sind seit Erfassung der Daten weiter gewachsen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!