Instagram Logo 2016

Instagram hat eine kleine Neuerung erhalten, welche das Teilen von Fotos und Videos direkt zum Facebook Messenger und WhatsApp erlaubt. Bei diesen kleinen Änderungen sieht man doch, dass alle genannten Dienste zu einem selben Unternehmen gehören. So ist die neue Funktion eben kein Zufall. Instagram spendiert mit dem letzten App-Update zwei Schnellzugriffe zum Teilen von Fotos und Videos aus der eigenen Timeline.

Geteilt werden die Fotos mit mehreren Infos. Darunter der Name des Accounts woher das Foto stammt, welcher zudem verlinkt ist. Das geteilte Bild hat zudem Name, Instagram-Logo und Fotobeschreibung. Sieht letztlich aus wie ein Screenshot aus eurer Instagram-Timeline.

Zur Demonstration ein wunderschönes Selfie von mir:

Ein App-Update scheint nicht unbedingt nötig zu sein. Einfach in eurer Timeline bei einem Foto eurer Wahl auf die Menütaste, dort gibt es nun die erwähnten Schnellzugriffe.

[via DroidApp]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.