Instagram: GIF-Sticker, Support für Teilen-Dialog und mehr

Instagram Logo 2016

Instagram bringt in diesen Tagen einige Neuerungen auch für die Android-App mit, darunter GIF-Sticker für Stories und Verbesserungen für den integrierten Messenger-Dienst. Instagram unterstützt seit diesen Tagen nun endlich und vollkommen mit seiner Direct-Funktion den Teilen-Dialog von Android, sodass ihr Inhalte schneller über Direct an eure Freunde leiten könnt. Instagram zeigt sich mit eigenem Logo im Teilen-Dialog und auch mit dem Schnellzugriff auf die letzten Kontakte.

Instagram Teilen-Dialog
via Androidpolice

Ebenso neu sind nun die GIF-Sticker für eure Stories, die Instagram in dieser Woche ankündigte. Man greift dabei auf Giphy zurück, eine riesige GIF-Plattform im Web. Und ab den kommenden Wochen wird man in Instagram Stories die Fotos unabhängig ihres Formats bzw. ihrer Größe teilen können.

[appbox googleplay com.instagram.android]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!