Folge uns

Android

Intel Remote Keyboard: NUC-PC über das Smartphone steuern

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

intel remote keyboard

intel remote keyboard

Intel hat vor wenigen Tagen eine neue Android-App veröffentlicht, welche an die Besitzer von NUC-PCs gerichtet ist. Auch die Compute-Sticks von Intel sind kompatibel. Wie schon der Name der App verrät, kann man mit dem Intel Remote Keyboard einen Windows-PC mit Intel-Prozessor aus der Ferne steuern. Nutzt man also einen NUC-PC beispielsweise am Fernseher oder als Präsentations-PC, ohne dafür extra Maus und Tastatur bereitlegen zu wollen, dürfte sich über diese App mit Sicherheit freuen.

Ihr bekommt die noch recht neue App im Play Store kostenlos angeboten, sie sollte mit den meisten Android-Geräten problemlos kompatibel sein. Nutzbar ist das Tool wohl mit Windows 8 und auch mit Windows 7, zudem höchstwahrscheinlich auch mit dem neuen Windows 10.

(via Androidcentral)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.