Aktuellste Spiele sehen zeitweise schon fast fotorealistisch aus, haben unglaubliche tolle Sounds und wahnsinnig aufwendige Storyboards. Doch immer wieder begeistern uns auch die Games der ersten Stunde, die Arcade-Spiele, die wir sicher alle schon mal an den leider ausgestorbenen Automaten gezockt haben. Dank dem Webarchive kann man durch Internet Arcade nun eine große Auswahl der Klassiker direkt im Browser spielen.

Benötigt wird allerdings hin und wieder ein Gamepad für diese Spiele, das am PC oder Mac angeschlossen wird. Über 900 Spiele bekommt ihr in dieser Sammlung angeboten, ein Blick auf die Webseite lohnt sich definitiv. Berühmte Klassiker wie Indiana Jones, Frogger, Pac Man, Out Run und Street Fighter gehören mit zu dieser grandiosen Sammlung.

Wenn ihr ähnliche Webseiten kennt, natürlich nur legale Angebote, denn gern ab damit in die Kommentare unter diesem Beitrag!

(via Engadget)

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.