Ist das OnePlus 8 endlich wasserdicht?

OnePlus 8 Pro Leak

An einigen Ecken hatte OnePlus in den letzten Jahren immer wieder gespart. Somit konnten die Preise der eigenen Highend-Smartphones unter denen der großen Konkurrenten liegen. Aber mit dem OnePlus 8 Pro scheint die Oppo-Schwester eine neue Richtung einzuschlagen. Weil es erneut ein einfaches OnePlus 8 gibt und auch noch ein komplett neues OnePlus 8 Lite, könnte man mit dem Pro auch in eine höhere Preisregion geben. Jedenfalls täte das nicht so weh. Für die Kunden gibt es weiterhin die für OnePlus üblichen Alternativen für niedrigere Kosten.

OnePlus 8: Besser vor Wasser geschützt?

Vor wenigen Tagen gab es von Max J. einen kryptischen Tweet, der in ähnlicher Art und Weise auch schon andere OnePlus-Geheimnisse vorab veröffentlichen konnte. In diesem Fall sehen wir möglicherweise ein OnePlus-Smartphone mit dem Wort Wasser. Ein früherer Leak bestätigte bereits, dass OnePlus diesmal die Frontkamera wohl links oben im Display verbaut und nicht mittig oder per Slide-Mechanismus. Bedenkt man die Geschichte von OnePlus und alle anderen Indizien, spräche das für einen Hinweis, dass zumindest ein OnePlus 8 Pro mit IP68-Zertifizierung ausgestattet ist.

OnePlus hatte bislang schon das 120 Hz Display offiziell vorgestellt, auch dieses hatte zuerst der Kollege leaken können. Ich bin ohnehin fest davon überzeugt, dass das OnePlus 8 Pro erstmals kompromisslos zur teuren Konkurrenz aufschließen soll. Wir erwarten auch erstmals Wireless Charging.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.