Folge uns

Android

Ist Pokemon GO noch ein Hit?

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Pokemon GO Travel

Im letzten Jahr war Pokemon GO ein großer Hit, das Spiel dominierte im Sommer 2016 nicht nur auf unserem Blog die Nachrichten. Aber wie sieht es im zweiten Jahr aus, ist der Hit noch ein Hit oder war das alles nur ein kurzfristiger Hype? Wenn wir die neusten Zahlen der Entwickler hören, scheint Pokemon GO noch immer sehr beliebt und ein guter Grundstein für das kommende Harry Potter-Spiel zu sein. Zuletzt gab es das Pokemon GO Travel Event, welches bei der Community gut ankam.

3,36 Milliarden Pokemon konnten in nur einer Woche gefangen werden. Dafür waren mehrere Millionen Spieler in über 140 Ländern aktiv, berichtet das PR-Team. Das sind nach wie vor beeindruckende Zahlen, die da aufgerufen werden können. Im Frühjahr berichtete man noch von 65 Millionen aktiven Spielern, das dürfte sich bis heute eventuell gar nicht groß geändert haben.

Schlau ist natürlich die Gestaltung des Spiels nach dem Hype im ersten Sommer, mit weltweiten Events im Spiel mobilisiert man die Leute immer wieder neu und bringt neuen Spielspaß ein.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt