Jahrelang ersehntes WhatsApp-Feature jetzt für alle gestartet

WhatsApp Hero

WhatsApp auf mehreren Telefonen gleichzeitig verwenden zu können, haben manche Nutzer seit Jahren gefordert.

Erst gab es über viele Monate eine umfangreiche Testphase, nun schaltet WhatsApp das seit Jahren erwartete Feature für die eigene App endlich frei. Jetzt ist es möglich, dass ihr ein einziges WhatsApp-Konto gleichzeitig auf mehreren Telefonen bzw. Geräten verwenden könnt.

Es gibt natürlich ein Hauptgerät mit eurer Rufnummer und damit könnt ihr mehrere weitere Geräte verknüpfen. Der Vorteil ist allerdings, dass WhatsApp auf den anderen Geräten auch dann funktioniert, wenn das Hauptgerät ausgeschaltet oder offline ist. WhatsApp synchronisiert Nachrichten nun immer mit allen verknüpften Geräten.

WhatsApp-mehrere-Telefone

Es ist außerdem die Premiere, dass WhatsApp zeitgleich mehrere Telefone für ein einziges Konto zulässt. Für uns ist das extrem praktisch, weil wir immer wieder mehrere Smartphones zu Testzwecken gleichzeitig verwenden. Nun muss ich endlich nicht mehr das Konto ständig umziehen.

WhatsApp führt das neue Feature über die kommenden Wochen für alle Nutzer ein.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Jahrelang ersehntes WhatsApp-Feature jetzt für alle gestartet“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!