Janetter für Android: nur ein weiterer Twitter-Client?

Janetter

Und schon wieder gibt es einen neuen Twitter-Client für Android, der diesmal aber nicht entstand, nur eine Twitter-App im Holo-Look von Android anzufertigen, sondern Janetter gibt es bereits seit geraumer Zeit für iOS, Windows und Mac OS. Die App ist also zwar neu für Android, dennoch steckt schon einige Entwicklung darin, weshalb die Erwartungen sicherlich höher als bei einigen anderen neuen Twitter-Apps für Android sind. Doch die Bewertungen im Play Store sowie meine und die Meinungen einiger Kollegen fallen da anders aus, denn Janetter ist noch nicht wirklich fertig und bietet auch keinen spürbaren Mehrwert anderen Apps gegenüber, zumindest mir nicht. Des Weiteren spricht mich die Optik nur wenig an, eine Unterteilung der einzelnen Tweets ist auch kaum vorhanden, weshalb alles etwas durcheinander auf mich wirkt.

Ansonsten ist Janetter wirklich gut, zumindest funktioniert die App wie erwartet, läuft aber etwa auf dem HTC One X auch noch nicht ganz flüssig. Wenn man die Optik insgesamt etwas besser hinbekommt, dann könnte Janetter noch ganz nett werden, eine Tablet-Oberfläche fehlt aktuell wohl auch noch. Die kostenlose Variante gibt es im Google Play Store. (via)

[asa]B007CYA5X4[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!