Jeansjacken sind wieder cool: Levis bringt smarte Google-Jacken nach Deutschland

Levis Jacquard

Google hatte schon vor ein paar Jahren die ersten Jacquard-Produkte vorgestellt und angeboten, doch jetzt bringt man mit zusammen mit Levis smarte Jacken auch nach Deutschland. Levis und Google haben zusammen neue Produkte vorgestellt, die aufgrund integrierter Sensoren ermöglichen, dass wir über unsere Jacke das Smartphone steuern können. Dafür gibt es einen Controller in den Klamotten, wie auch in den Stoff eingewebte leitfähige Materialien. Einziger Nachteil: Man muss schon Bock auf Jeansjacken haben.

Der erste frühe Anwender der Jacquard-Plattform war Levi’s. Heute teilen wir unsere neueste Arbeit mit ihrem Team – die Levi’s Trucker- und Sherpa-Jacken mit Jacquard von Google. Diese Zusammenarbeit wird sowohl für Männer als auch für Frauen in sechs Ländern (Australien, Frankreich, Deutschland, Italien, Japan, Großbritannien und den USA) angeboten und verbindet den legendären Stil von Levi’s mit der Ambient-Computing-Technologie, um Ihre alltäglichen Erfahrungen zu verbessern.

Wie bereits erwähnt, ist die Basis ein kleines Gerät, das in der Jacke platziert wird: „Das zentrale Element der aktualisierten Jacquard-Plattform ist unser neuer Jacquard-Tag, der kleiner als ein Stück Gummi ist und eine Batterielaufzeit von bis zu zwei Wochen hat. Dadurch wird die Jacquard-Technologie bei diesen neuen verbundenen Produkten noch unauffälliger.“

Jacquard Tag

Über eine App könnt ihr die Gesten nach eigenem Gusto konfigurieren und anpassen. Gesteuert werden der Google Assistant, Telefonie, Google Maps, die Kamera-App des Smartphones, Musik und noch einiges mehr. Wie das im Alltag aussehen kann, zeigt ein Video:

Video zeigt Gesten-Jacke von Levis

Jacquard-Jacken kaufen

Ich bin ja drauf und dran mir für einen Test eine Jacke zu bestellen. Cool oder Müll, was sagt ihr zu Jacquard?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!