Folge uns

Android

Jetzt aber: Open Beta mit Android 8 für das OnePlus 5T gestartet

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

OnePlus 5T Open Beta 1

Mit ein wenig Verzögerung gab es nun zum Ende der letzten Woche des Jahres die Open Beta mit Android 8 Oreo an Bord, für das erst noch recht neue OnePlus 5T. Natürlich hätte OnePlus das Smartphone direkt mit Android 8 in den Handel bringen können, hat man aber leider verpennt. Nun aber gibt es die erste Beta, die finale Firmware dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen. Allein weil das 5T dem 5er sehr ähnelt, letzteres hat das finale Oreo-Update längst erhalten.

Es wird also wohl wieder nur eine oder zwei Beta geben, danach die finale Firmware. Ich tippe da mal auf Januar, in ein paar Wochen oder so. In erster Linie bringt das Update natürlich nur Neuerungen von Android 8 mit, über die wir bereits einen ausführlichen Artikel am Start haben.

[Changelog]

  • Updated to Android O (8.0)
  • Launcher
    • Optimized the app shortcut style
    • Combine icon options with app shortcuts
    • Now able to upload photos to Shot on OnePlus
  • System
    • Added Picture in Picture
    • Added Auto-Fill
    • Added Smart Text Selection
    • New Quick Settings design
    • Updated Android security patch to December

Wer interessiert ist und die noch unfertige Firmware auf sein Smartphone bringen möchte, der findet mehr bzw. alle weiteren Details im Forum bei OnePlus.

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. andrucha

    30. Dezember 2017 at 23:42

    Direkt installiert :)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.