In den vergangenen Monaten wurden unterschiedlichste Preise für die Pixel Watch vermutet. Richtig konkret wurde es allerdings nicht, wenn es um den Preis geht, der den Einstieg bei der Pixel Watch erlaubt. Google soll hier doch einen human Kurs geplant haben, berichten jetzt Insider.

So heißt es heute, dass das Wlan-Modell bereits ab 250 Euro zu haben sein wird. Final sind es wohl eher 249 Euro. Je nachdem, welches Gehäuse und welches Armband man hat, wird der Preis der Wlan-Variante bis zu 349 Euro hoch sein. LTE soll es erst ab 399 Euro geben.

Update: Schlechte Nachrichten aus sehr guter Quelle. 9to5Google hat Bilder eines Händlers, wo der Einstiegspreis von 350 Dollar gelistet ist. In Euro würde das mindestens auch auf diesem Niveau liegen. Das wäre natürlich übel. Abwarten, was sich nun bewahrheiten wird.

Pixel Watch Mit Google Logo

Es fehlt eine Bestätigung für die neusten Infos. Aber wir können sicher sein, dass der Preis höher als bei der Samsung Galaxy Watch 5 ist, jedenfalls in den USA. Google hat manchmal deutliche Differenzen zwischen US-Markt und Europa drin – zu unseren Gunsten.

Nun haben wir drei Wochen vor Präsentation die Unsicherheit, ob der Einstieg erst bei 250 oder 350 Euro möglich ist. Oder doch genau in der Mitte, bei 300 Euro? Wäre interessant zu wissen, was ihr für die Pixel Watch bezahlen würdet.

Meine Meinung:

Ich denke, dass es Google mit einem Einstiegspreis von über 300 Euro schwer haben wird. Wobei ich kein Problem darin sehe, dass zum Beispiel der Prozessor etwas älter ist. Google wird ihn so sehr auf die eigenen Bedürfnisse anpassen, dass der Nutzer mehr Vorteile hat und keine echte Nachteile.

Samsung ist ein heftiger interner Konkurrent, der bislang das neue Wear OS ab Version 3 exklusiv vertreiben konnte. Und die Südkoreaner sind mit der Galaxy Watch 5 inzwischen gut aufgestellt.

Das ist zur Google Pixel Watch bis jetzt bekannt:

  • Rundes Industrial-Design
  • Krone + Taste im Metallrahmen
  • 5 ATM wasserfest
  • 30 mm Display mit Gorilla Glass
  • ca. 300 mAh Akku, 1 Tag Laufzeit
  • 32 GB Speicher, über 1,5 GB RAM
  • Samsung-Chip + Co-Prozessor
  • LTE und WLAN Varianten
  • kabelloses Laden, Ladegerät mit USB-C
  • Fitness-Features von Fitbit
    Schlaf, Herzfrequenz, Herzrhythmus, EKG
  • SOS-Feature mit neuer App
  • 7 Armbänder aus Leder, Gliedern, Silikon und mehr
  • Gehäusefarben: Gold, Silber, Schwarz (matt)
  • eigene Companion-App für das Telefon
  • Nearby Unlock: Telefon bleibt entsperrt
  • Preise ab ca. 350 Euro
  • Marktstart zum 6. Oktober
Google Pixel Watch
Offizielles Bild von der ersten Google Pixel Watch.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Avatar-Foto

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.