Jetzt Offiziell – HTC Salsa und ChaCha sind Facebook-Smartphones (+Video)

Jetzt ist es offiziell, per Pressemitteilung gab nun HTC die beiden Geräte Salsa und ChaCha bekannt. Das besondere beider Geräte sind die Facebook-Taste jeweils unter dem Display und unter der Tastatur. Beide Geräte sind mit einem 600MHz Prozessor, 512MB Arbeitsspeicher, 512MB Datenspeicher, 5 Megapixel Kamera und den üblichen Funkstandards ausgestattet. Während das Volltastatur-Smartphone ChaCha auf einen 2,6 Zoll kleinen Touchscreen zurückgreifen muss, bekommt das Salsa mit 3,4 Zoll an eine angenehmere Größe, beide Displays lösen 480×320 Pixel auf. Installiert wird die neuste Gingerbread-Version sein, also 2.3.3 oder dann 2.4.

Die Hardware lässt vermuten das die Geräte beide wohl bei 250-300 Euro liegen werden, ab dem zweiten Quartal sollen die Geräte in den Handel kommen.

Da hab ich mich wohl etwas verschätzt, das ChaCha kommt für 319 Euro und das Salsa für 379 Euro in den Handel, beide ab dem zweiten Quartal.

via mobiFlip