Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Jetzt offiziell präsentiert – Das Asus PadFone (+Promo-Videos)

ASUS-Padfone-03-550x440

[aartikel]B004JM61A8:right[/aartikel]Vorhin zeigte ich euch bereits die Pressebilder und verlor einige Sätze zum neu vorgestellten Asus PadFone. Jetzt hat Asus das Ganze auch komplett offiziell gemacht, mit einer Pressemitteilung und auch gleich dem ersten ausführlichen Promo-Video. Was ich bis dahin nicht geschnallt hatte, das Tablet selbst ist quasi nur ein Display mit Akku und wird nur befeuert wenn auch das Smartphone im Gerät angedockt ist.

Kennen tun wir so etwas ähnliches schon vom Motorola Atrix und dem Lapdock, dort war es eben nur ein Laptop bzw. die Hülle mit Tastatur und Display. An sich dennoch eine coole Sache, denn unterwegs pack ich mir das Smartphone ein und Zuhause steck ich das Teil ins Tablet und surfe auf der Couch, so wäre wohl meine Nutzung der Geräte.

So richtig technische Daten haben die Jungs von Asus allerdings noch nicht verraten, ich tippe aber mal auf die üblichen Dinge wie Tegra 2 Prozessor und das Ganze blabla was wir eh schon von anderen Geräten kennen. Die Display-Größen beider Geräte sind zumindest bekannt, beim Smartphone sind es 4,3 Zoll und beim Tablet 10.1 Zoll. (via)

[youtube mRcx1rxTLG8] [youtube z5aAOKJGBjo]