Folge uns

Apps & Spiele

Jetzt offiziell: Telekom MagentaTV für Amazon Fire TV verfügbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

MagentaTV Fire TV

Bereits einen Tag vor dem Release wurde klar, dass die Telekom heute eine neue Android-App veröffentlicht. Gemeint ist die App für die Fire TV-Plattform von Amazon, die dem noch recht neuen MagentaTV bislang gefehlt hat. Ein Unding eigentlich, eine derart große Plattform außen vor zu lassen. Sei es drum, bereits seit Donnerstagabend kann die App aus dem Amazon-Store geladen werden, wie die Telekom per Pressemeldung nochmals offiziell mitteilt.

Noch nicht alle Funktionen dabei

Ebenso offiziell ist das Fehlen diverser Funktionen. Zum Beispiel gibt es jetzt noch nicht die Restart-Funktion, die für zeitversetztes Fernsehen nötig ist. Ebenso kann man Timeshift zum Start der neuen App leider noch nicht nutzen. Zwar sollen diese Funktionen für die Fire TV-Plattform kommen, ein Datum gibt es allerdings bislang noch nicht.

MagentaTV ist seit dem Neustart unabhängig von anderen Telekom-Produkten und somit ein direkter Konkurrent für Zattoo, Waipu und vergleichbare Dienste – auch weil der mtl. Preis mit 7,95 Euro besonders attraktiv ist.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge