Jetzt wieder mehr möglich: Google Kalender für Android erstellt auf Wunsch wieder Aufgaben

Google Kalender Hero

Google hatte den eigenen Kalender für Android ganz schön zurückgefahren, aber die neue Version für Android kann wieder etwas mehr. Über Nacht hat Google weltweit ein neues Update für die Android-Version ausgeliefert. Der Google Kalender unterstützt nun auch wieder die Erstellung von beruflichen Events und Aufgaben.

Entweder über den Floating-Action-Button oder auch dann, wenn ihr bereits einen Termin erstellt, kann dieser noch zu einer Aufgabe gewandelt werden.

Google-Kalender-FAB

Beim ersten Start mit der Neuerung gibt es von Google auch noch einen Hinweis, dass die neue Funktion jetzt zur Verfügung steht. „Hiermit können Sie jetzt Termine erstellen oder Aufgaben hinzufügen“, heißt es im Text. Neue Aufgaben werden natürlich automatisch Google Tasks übergeben.

Google-Kalender-Aufgabe-erstellen

Hintergrund: Google hatte vor einiger Zeit die Erinnerungen bei Kalender und Assistant entfernt. Stattdessen wurden Aufgaben eingeführt, die immer ihre Basis in Google Tasks haben, aber mit Zeitstempel auch im Kalender angezeigt werden.

In der Webversion sieht es ähnlich aus:

Google-Kalender-neuer-Termin

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!