Kabel Deutschland kämpft am frühen Donnerstagabend mit großflächigen Ausfällen der Kabelnetze, Internet und Telefon liegen lahm und funktionieren nicht mehr. Egal wo man hinschaut, Kabel Deutschland-Kunden sitzen aktuell trocken und können Internet und Telefon nicht mehr nutzen. Ein Blick auf die eingegangen Meldungen zeigt, dass die Störung nicht mal eben nur ein paar Kunden betrifft, mehrere Tausende Kunden beschweren sich online auf zahlreichen Webseiten.

Darunter auch allestoerungen.de, wo man immer wunderbar prüfen kann, ob man alleine von Problemen betroffen ist oder doch eine größere Gemeinschaft mitleidet. Fast 7000 Meldungen in der ersten Stunde der Ausfälle, gleiches Bild bei Vodafone mit einem ähnlich plötzlichen Anstieg von Störungsmeldungen.

Selbst die Webseite des Providers ist zum Zeitpunkt des Artikels nicht mehr erreichbar, die Vodafone-Tochter hat sich wohl komplett abgeschossen.

UPDATE: Vodafone gab inzwischen ein Statement zum Ausfall ab.

(via Caschy)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.