Folge uns

Android

Kangerator ermöglicht „Auto-Updates“ bei AOKP-ROMs

Veröffentlicht

am

kangerator

kangeratorZwar ist die originale Firmware bei vielen Hersteller in den letzten Jahren immer besser geworden, weshalb man sie nicht mehr zwangsläufig durch Custom-Firmware ersetzen muss, doch nach wie vor boomt die Modding-Community unter Android wie kaum woanders. Neben der CyanogenMod, die bereits nun ein eigenes Auto-Update-System besitzt, gibt es nun auch für das ebenso recht bekannte Android Open Kang Project immerhin so eine Art Auto-Updater. Der Kangerator ermöglicht euch nicht nur die Benachrichtigung nach neuen Versionen für eure AOKP-Firmware, sondern auch den Download direkt von eurem Smartphone oder Tablet aus. Ihr seid also auch hier nicht mehr an einen PC angewiesen, sondern könnt auch euer mit AOKP befeuertes Gerät jetzt unterwegs aktualisieren.

Klar, das ist noch weit entfernt von den typischen OTA-Updates, immerhin aber ein Anfang. Den Kangerator findet ihr kostenlos im Play Store zum Download. (via)

– Choose between AndroidTransfer and goo.im to download from.
– Internal file downloader for AndroidTransfer (must be unlocked)
– Auto update checker (Manual, Daily, On Boot, Open App)

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. blubb

    26. Oktober 2012 at 12:22

    ääh so ein Smartphone hat auch einen Browser, auf einen PC war man also noch nie angewiesen. Die App macht nichts weiter, als zu überprüfen, ob es eine neue Version gibt und lädt diese ggf. herunter. Mit Updater hat das gar nichts zu tun, das ist eher ein Downloader.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt