Folge uns

Android

Kann jetzt bestellt werden: Modulares Fairphone 2

Veröffentlicht

am

fairphone 2

Das Fairphone geht in die zweite Runde, diesmal ist es sogar modular und kann ab sofort bestellt werden. Anders als es oft sonst der Fall ist, ist die Vorbestellung diesmal sogar nur in Europa möglich. Bis zum Ziel von 15.000 verkauften Einheiten braucht es noch unsere Unterstützung.

Zum Start der Vorbestellung und zum Zeitpunkt des Beitrags sind noch keine 300 Einheiten verkauft. Für den Start wiederum ganz okay, mit diesem Beitrag werden die Zahlen sicherlich explodieren. ;-) Das Fairphone 2 ist für 529 Euro zu haben, diesmal ist es sogar modular später erweiter- und veränderbar.

Die ersten 15.000 Geräte sollen noch im November ausgeliefert werden, alle späteren Bestellungen gibt es im Dezember 2015. Später wird man noch Ersatzteile bestellen können, wie der Webseite zu entnehmen ist. Dort lässt sich auch die Vorbestellung ausführen!

Zur grundlegenden Ausstattung des Fairphone 2 gehört ein Full HD-Display mit 5″ Diagonale, ein Snapdragon 801, 2 GB RAM Arbeitsspeicher, 32 GB Datenspeicher, ein 2.420 mAh Akku und zwei Kameras mit 8 sowie 2 MP. Android Lollipop kommt als OS zum Einsatz.

Das Fairphone heißt nicht ohne Grund so, es soll unter fairen Bedingungen gefertigt werden, auch ohne Konfliktmaterialien.

(via 9to5Google)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt