Folge uns

News

„Kein Netz“: Größere Probleme bei Vodafone

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Vodafone Logo

Ihr habt kein Netz und seid deshalb gerade aufgeschmissen? Dann habt ihr wohl einen Vertrag bei Vodafone, denn der Provider kämpft am Vormittag zum 09. März 2016 mit diversen größeren Problemen. Solltet also auch ihr betroffen sein, dann liegt das vermutlich nicht an eurem Smartphone oder an eurer SIM-Karte, sondern viel mehr an der großflächigen Störung des Providers.

Wie Vodafone auf Twitter schon zahlreichen Kunden mitteilte, sind die Wartungsarbeiten bereits gestartet. Man wird das Problem mit Sicherheit schnellstmöglich beheben. Das ihr nicht mit euren Problemen alleine seid, kann man auch ganz gut auf allestoerungen.de herausfinden. Die Meldungen häufen sich spätestens seit 11 Uhr ziemlich stark.

2016-03-09 11_35_28

Es sind wohl aber nicht alle Nutzer betroffen, die im Vodafone-Netz funken. Wer bei 1&1 einen Vertrag hat, der ebenfalls im Vodafone-Netz funkt, könnte zum Beispiel mehr Glück haben.

UPDATE: Die Probleme sind inzwischen natürlich behoben, es gab wohl Datenbankfehler.

(via mobiFlip)

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. supraklang

    9. März 2016 at 14:49

    Danke für die Meldung. Wollte mein N5X schon reseten ^^

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt