„Kein Netz“: Größere Probleme bei Vodafone

Vodafone Logo

Ihr habt kein Netz und seid deshalb gerade aufgeschmissen? Dann habt ihr wohl einen Vertrag bei Vodafone, denn der Provider kämpft am Vormittag zum 09. März 2016 mit diversen größeren Problemen. Solltet also auch ihr betroffen sein, dann liegt das vermutlich nicht an eurem Smartphone oder an eurer SIM-Karte, sondern viel mehr an der großflächigen Störung des Providers.

Wie Vodafone auf Twitter schon zahlreichen Kunden mitteilte, sind die Wartungsarbeiten bereits gestartet. Man wird das Problem mit Sicherheit schnellstmöglich beheben. Das ihr nicht mit euren Problemen alleine seid, kann man auch ganz gut auf allestoerungen.de herausfinden. Die Meldungen häufen sich spätestens seit 11 Uhr ziemlich stark.

2016-03-09 11_35_28

Es sind wohl aber nicht alle Nutzer betroffen, die im Vodafone-Netz funken. Wer bei 1&1 einen Vertrag hat, der ebenfalls im Vodafone-Netz funkt, könnte zum Beispiel mehr Glück haben.

UPDATE: Die Probleme sind inzwischen natürlich behoben, es gab wohl Datenbankfehler.

(via mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!